Gemeinsam feiern

2022 feiern wir: 20 Jahre Expo.02 und 20 Jahre Das Zelt. 

Expo.02 – das war die erste Schweizerische Landesausstellung im neuen Jahrtausend. 39 Ausstellungen und mehr als 13‘500 Veranstaltungen machten die Drei-Seen-Region während 159 Tagen zum kulturellen Zentrum der Schweiz. 10.3 Millionen Menschen besuchten in der Zeit vom 15. Mai bis 20. Oktober 2002 die vier Arteplages an den Ufern des Neuenburger-, Bieler- und Murtensees und nahmen teil an diesem riesigen Fest, diesem unvergesslichen Ereignis, das nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes Tausender von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erst möglich wurde.

Das Zelt war eine der Spielstätten der Expo.02 und ist heute das einzige noch existierende Expo.02-Projekt. Die mobile Eventplattform wird von durchschnittlich 120'000 bis 150'000 Personen pro Jahr besucht. 

20 Jahre - das muss gefeiert werdenMachen Sie mit! Unterstützen Sie uns.

Mit tatkräftigem Einsatz, mit ihrer Zeit, ihren Ideen, ihrem Wissen und den guten Vibes. Als Freiwillige*r. Als Freund*innen. Als Gönner*in. Als Vereinsmitglied. Oder einfach so.

Mit ihrem finanziellen Engagement. Dank unseren Partner*innen und Mitwirkenden wird aus der Idee für ein Fest zum 20jährigen Jubiläum ein sichtbares Projekt. Mit jedem weiteren Beitrag kommen wir der Umsetzung des Festes einen Schritt näher.

Gemeinsames Tun und Wirken verbindet. Und so feiern wir 20 Jahre Expo.02 & 20 Jahre Das Zelt zusammen mit Vielen.
 

Wir sagen Danke für die Unterstützung und das Engagement