Veranstaltungsort Arteplage Biel-Bienne

Hauptbühne

Auf der grössten Freilichtbühne der Arteplage Biel-Bienne finden hauptsächlich Konzerte und Mini-Festivals der aktuellen Musik mit Stars und Jungtalenten aus dem In- und Ausland statt. Am Sonntag laden Kindermusicals und Gospelkonzerte Gross und Klein zum Mitsingen ein.

Die kulturellen Anlässe werden von einem Dach von 1'728 m2 (36.00 x 48.00 m) geschützt, das azf 16.00 m Höhe schwebt. 16 filigran abgespannte, leichtfüssige Stützen bilden die Tragstruktur. Gedeckt ist das Dach mit 28 cm dicken Brettschichtholz-Platten. Sie werden hier bis zur Plattformdemontage zwischengelagert. Der durch die saphirblaue, semitransparente Textilverkleidung entstehende monochromeFarbraum wird während den Vorstellungen farblich aufgelöst. 

Arteplage
Biel-Bienne

Kapazität
1'500 Sitzplätze und 4'000 Stehplätze, teilweise gedeckt

Leitung Events Arteplage Biel-Bienne
Christoph Stahel (Responsable Events)
Daniel Schneider (Responsable Production)
Laurent Sandoz (Responsable Technique)
Michael Kropf (Site Coordinator)
Yann Serez (Assistant Responsable Production)
René Buchor (Assistant Responsable Technique)
Nicole Gerber (Responsable Administrative)
Thomas Drengwitz (Responsable Administrative) 

Fotos: Panorama Tour; fehlen uns noch - schicke uns deine! expo.02(at)ex-expo.ch