Veranstaltungsort Arteplage Biel-Bienne

Theater Mummenschanz

Die weltberühmte St. Galler Mimentruppe Mummenschanz wird während der gesamten Dauer der Expo.02 präsent sein. Die Mummenschanz erarbeiten ein neues Kurzprogramm, das tagsüber als Expo.02-Special zur Ausführung gelangen wird. Daneben kann das Publikum Workshops besuchen oder bei öffentlichen Proben einen Blick hinter die Kulissen werfen. Anhand von Collagen aus Filmen mit Mummenschanz oder über die Arbeit der Truppe sind weitere Aspekte dieser faszinierenden Welt zu entdecken. Die Abendprogramm werden von den Mummenschanz oder von befreundeten nationalen und internationalen Gastkünstlern, wie der Clownin Gardi Hutter, bestritten.

Der vorgefertigte, industrielle Holzbau von 39.20 m Länge und 15.00 m Breite und 13.30 m Höhe ist für die Weiternutzung nach der Expo.02 an einem andren Standort konzipiert. Die technische Einrichtung entspricht den Anforderungenfür proffessionelle Theateraufführungen, das Gebäude dient aber auch für Filmvorführungen, Konzerte und Tagungen. Unter den ansteigenden Sitzreihen befinden sich die WC-Anlagen und das Foyer.

Arteplage
Biel-Bienne

Kapazität
480 Sitzplätze

Partner
Swiss Lotto

Produktion
Expo.02
in Zusammenarbeit mit der Mummenschanz-Stiftung, St.Gallen www.mummenschanz.com 

Projektleitung Expo.02 - Events
Emilio Schläpfer

Leitung Events Arteplage Biel-Bienne
Christoph Stahel (Responsable Events)
Daniel Schneider (Responsable Production)
Laurent Sandoz (Responsable Technique)
Michael Kropf (Site Coordinator)
Yann Serez (Assistant Responsable Production)
René Buchor (Assistant Responsable Technique)
Nicole Gerber (Responsable Administrative)
Thomas Drengwitz (Responsable Administrative) 

Fotos: © Andreas Mosimann; weitere fehlen uns noch - schicke uns deine! expo.02(at)ex-expo.ch