Schulen

Die Schweizerische Landesausstellung als Generationenereignis war ohne Besuch der zukünftigen Generation – der Schülerinnen und Schüler – nicht denkbar. Um dieses Ziel zu erreichen, war ein attraktives Angebot für den kostensensiblen Bildungsbereich mit rund 1.4 Millionen potentiellen Besuchern wichtig. In Zusammenarbeit mit den SBB und der Eidgenössischen Erziehungsdirektorenkonferenz (EDK) entwickelte die Expo.02 deshalb ein Globalangebot für den 1-Tages-Besuch: CHF 48.00 für Eintritt und Transport ab allen Schweizer Gemeinden. Mittels Lobbying und Präsentationen in den Kantonen und Schulen wurde für die Expo.02 und das Globalangebot geworben. Mit Direkt-Marketing-Massnahmen an Klassen und Schulhäuser sowie einer speziellen Seite auf der Expo.02-Website wurde eine flächendeckende Kommunikation sichergestellt. Abgerundet wurden die Massnahmen durch didaktisches Lehrmaterial zu den Ausstellungen für die Vor- und Nachbereitung des Expo.02-Besuches.

Schulausflüge an die Expo.02

Publikationen